Band


Als Rob und Monti sich auf einer Amerikatour als Livemitglieder der Band Curve trafen ahnte noch niemand, was daraus entstehen würde. Die gleichen musikalischen Interessen und Einflüsse veranlassten die beiden, kaum das sie wieder nach England zurückgekehrt waren, ins Studio zu gehen und an gemeinsamen Ideen zu arbeiten.

Daraus entstanden ist die 1999 von Rob und Monti gegründete Band Sulpher. Das im Herbst 2002 veröffentlichte Album Spray ist für Freunde des Industrial Rock ein absolutes MUSS! Sulpher sind vor allem auch eine überrangende Live-Band. Davon konnte man sich in Deutschland bislang 2002 bei verschiedenen Festivals, einer Tour als Special Guest von The 69 Eyes und im Frühjahr 2003 auch mit den Sisters of Mercy überzeugen. Das Highlight ihrer Karriere war mit Sicherheit ihr Auftritt im Vorprogramm von Marilyn Manson in Dresden, bei dem sie vor 12.000 Zuschauern zu überzeugen wußten.

Die Band besteht aus Rob Holliday (Gesang/Gitarre), Monti (Schlagzeug/Programming), Davey Bennet(Bass) und Andy Spillane (Gitarre), wobei Rob und Monti die eigentlichen Masterminds der Band sind.

Biographie


Monti Rob Andy Davey